Cinemarstall e.V.
[archiv]

[11/08]
Die Insolvenz des Waschhaus e.V. betrifft den Cinemarstall e.V. direkt und zwingt den Verein derzeit zur programmatischen Untätigkeit. Zuvorderst steht die generelle Unsicherheit des "Wie geht es weiter?".

Es besteht die Ungewissheit, ob bei einer Ausschreibung und einem neuen Betreiber die bisherige Kooperation fortgesetzt werden kann. Diese derzeit mangelnde Perspektive, bewog uns, momentan notwendige Arbeiten an der bzw. Investitionen in die Open-Air-Kino-Technik des Waschhaus-Freiluftgeländes vorerst zu unterlassen. Durch mangelhafte Berücksichtigung von elementaren kinotechnischen Erfordernissen bei der Errichtung des Projektorraums kann dieser derzeit nicht ohne Umbauten und Zukäufe nutzbar gemacht werden.

Die Kinoprojektoren sind zu Zeit noch -wie während des Umbaus - eingelagert. Für eine Inbetriebnahme sind fünfstellige Investitionen nötig, wobei klimatechnische Investitionen noch nicht berücksichtigt wurden. Ohne diese Ausgaben kann es vorerst kein Open air Kino am Waschhaus geben.

Wir sind optimistisch, dass ein langfristig tragfähiges Betreiberkonzept für einen professionellen Neustart in der Schiffbauergasse gefunden wird. Der Cinemarstall e.V. ist bereit, mit allen Beteiligten zu sprechen und seinen Beitrag zur Lösungsfindung beizusteuern. Der Cinemarstall e.V. ist fortlaufend im Kontakt mit der Vereinsführung des Waschhaus e.V.


[2007]


[1999]

 




home
porträt
background
archiv

Cinemarstall e.V. Stahnsdorfer Str. 100 14482 Potsdam